loading...

22. November 2020

We’re back…

„Feed the Troll“ ist wieder da. Wir haben den Pandemie-induzierten Dornröschenschlaf genutzt und melden uns mit einem digitalen Coup zurück.

Neuer Premierentermin

Der neue Premierentermin am 1.4.2021 (19:30) im WERK X-Petersplatz wurde mit allen Beteiligten fixiert. Wir sind fest entschlossen, unsere Premiere nicht mehr zu verschieben und tüfteln bereits an Plan Bs und Cs, um unser cyberfeministisches Werk auch unter widrigsten Umständen auf die Bühne zu bringen. Weitere Veranstaltungstermine und Infos zur Kartenreservierung findet ihr hier:

Davor freuen wir uns aber auf ein virtuelles Get-Together im Rahmen unserer dreitägigen Online-Veranstaltung:

Occupy the Internet

In zwei Panels und einem Hackathon wollen wir das feministische Potential sozialer Medien besprechen und euch Projekte zeigen, die neue Ansätze im Kampf gegen Hate Speech und Trolling verfolgen.

1. PanelClaim Your Webspace

Im ersten PanelClaim Your Webspace“ (3.12.2020 18:00, Anmeldung) geht es darum, wie soziale Medien als Plattformen für feministische Anliegen genutzt werden können und welche Möglichkeiten und Gefahren die digitale „Selbstinszenierung“ (besonders für Frauen*) bietet.


2. Panel Change The Web

Im zweiten Panel Change The Web“ (4.12.2020 18:00, Anmeldung) sprechen wir über digitalen Aktivismus – also über neue cyberfeministische Ansätze und Projekte, die versuchen soziodigitale Strukturen zu verändern und zu durchbrechen, indem sie unterwandert werden.


3. Workshop / Hackathon „Feed The Troll“

Am 5.12.2020 (16:00) veranstalten wir einen digitalen Workshop bzw. Hackathon (Anmeldung) und bieten euch die Gelegenheit, Teil von „Feed the Troll“ zu werden.
Diese Veranstaltung steht ausschließlich Frauen* und Intersex Personen offen und ist auf eine Teilnehmer*innenzahl von 25 Personen limitiert.


Anmeldung

Ihr könnt euch via Mail an zu unseren Zoom-Events anmelden und bekommt rechtzeitig den Link zur Veranstaltung zugeschickt. Nähere Infos zu den eingeladenen Expert*innen folgen noch.


Die Veranstaltung wird von MA 57 – Frauenservice Wien gefördert.

Posted in events